Motorsport:Zweites Rennen der virtuellen Formel-1-Serie mit Leclerc

Debütiert beim F1 Esports Virtual Grand Prix: Charles Leclerc. (Foto: Chris Putnam/ZUMA Wire/dpa)

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc wird beim zweiten Rennen der virtuellen Formel-1-Serie sein Debüt geben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc wird beim zweiten Rennen der virtuellen Formel-1-Serie sein Debüt geben.

Der 22 Jahre alte Monegasse ist einer von insgesamt fünf Stammpiloten aus der Motorsport-Königsklasse. Die weiteren sind: Alex Albon von Red Bull, Lando Norris von McLaren und die beiden Williams-Fahrer George Russell und Nicholas Latifi.

Das zweite Rennen der F1 Esports Virtual Grand Prix Serie wird am 5. April (21.00 Uhr/MESZ) stattfinden. Gefahren wird auf dem virtuellen Kurs in Melbourne. Das erste Rennen der Serie hatte der 20 Jahre alte chinesische Formel-2-Pilot Guanyu Zhou gewonnen.

Die Formel 1 veranstaltet die Rennen vor allem zur Unterhaltung der Fans, nachdem durch die Coronavirus-Pandemie die ersten acht Saisonrennen bereits abgesagt oder verschoben werden mussten. Noch ist unklar, wann die Saison startet. An kommenden Wochenende hätte die Premiere in Hanoi auf dem Programm gestanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: