Leichtathletik:Hürdensprint-Olympiasiegerin Pearson sagt für Olympia ab

Brisbane (dpa) - Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson hat ihre Teilnahme an den Sommerspielen in Rio de Janeiro abgesagt. Die 29-jährige Australierin erlitt im Training eine Oberschenkelverletzung, berichteten australische Medien.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brisbane (dpa) - Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson hat ihre Teilnahme an den Sommerspielen in Rio de Janeiro abgesagt. Die 29-jährige Australierin erlitt im Training eine Oberschenkelverletzung, berichteten australische Medien.

Pearson hatte erst Anfang Juni ihr Comeback gegeben. Nach einem Unterarmbruch sowie Waden- und Achillessehnenproblemen konnte sie fast ein Jahr keine Wettkämpfe bestreiten.

In Rio hätte Pearson ihre dritten Olympischen Spiele erleben können. 2008 in Peking hatte sie Silber gewonnen und 2012 in London Gold. "Ich bin enttäuscht, ich bin ausgebrannt", sagte Pearson. "Es ist das größte Sportereignis der Welt. Ich kann nicht dabei sein, ärgerlich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: