Hamburg:Qualifikation für Olympia-Marathon am 11. April in Hamburg

Hamburg soll am 11. April Austragungsort für ein besonderes Marathon-Event werden. Unter dem Motto "Der schnellste Weg nach Tokio" soll etwa 100 internationalen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Hamburg soll am 11. April Austragungsort für ein besonderes Marathon-Event werden. Unter dem Motto „Der schnellste Weg nach Tokio“ soll etwa 100 internationalen Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit geboten werden, die Norm für die Olympischen Spiele im Juli in der japanischen Millionen-Metropole zu erfüllen. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, soll der Lauf auf einem 10,5 Kilometer langen Rundkurs unter strengsten Hygienevorschriften stattfinden.

Außer den internationalen Athleten werden in Anke Esser, Fabienne Königstein, den Schwestern Debbie und Rabea Schöneborn, Katharina Steinruck, Arne Gabius, Tom Gröschel, Philipp Pflieger, Hendrik Pfeifer sowie Richard Ringer auch zehn deutsche Laufprofis am Start erwartet.

„Auch in diesen Zeiten möchten wir alles Mögliche tun, um Athleten eine Chance für einen Marathon-Wettkampf zu bieten“, sagte Mitveranstalter Jos Hermens. „In diesem Fall ist es etwas ganz Besonderes, weil es sich um eine Qualifikation für die Olympischen Spiele handelt.“

© dpa-infocom, dpa:210210-99-380109/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: