Internationaler Fußball:AS Rom gewinnt neuntes Spiel in Serie

Lesezeit: 1 min

Echt jetzt? Michael Bradley trifft gegen UdinesesTorwart Ivan Kelava (Foto: REUTERS)

Der AS Rom holt im neunten Ligaspiel den neunten Sieg und stellt damit den Startrekord von Juventus Turin ein. Der argentinische Nationalstürmer Gonzalo Higuain sorgt mit einem Doppelpack für den siebten Saisonsieg des SSC Neapel. In der Primera División trifft ein ehemaliger Bundesligaprofi beim Sieg des FC Sevilla.

Fußball in Italien: Tabellenführer AS Rom hat in der italienischen Fußball-Meisterschaft mit seinem neunten Sieg im neunten Spiel den Startrekord von Juventus Turin eingestellt. Die Römer gewannen am Sonntag durch ein Tor des kurz zuvor eingewechselten Ex-Gladbachers Michael Bradley (82.) mit 1:0 (0:0) bei Udinese Calcio. Damit ist der Hauptstadtclub mit der Maximalausbeute von 27 Punkten weiter souveräner Spitzenreiter der Serie A. Eine solche Siegesserie zum Saisonstart gelang zuvor nur Juventus Turin 2005/06.

Ärgster Verfolger bleibt neben dem SSC Neapel Meister Juventus Turin, das beim 2:0 (2:0) gegen CFC Genua seinen siebten Saisonsieg erreichte. Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal hatte Juve mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht (23. Minute), Stürmer Carlos Tevez sorgte für den Endstand (36).

Einen erneuten Rückschlag hinnehmen musste der AC Mailand, der mit 2:3 (0:2) beim FC Parma verlor. Marco Parolo (11.) und Antonio Cassano (45.+1) hatten für Parma getroffen, Alessandro Matri (61.) und Matias Silvestre (63.) glichen aus. Den Siegtreffer für Parma erzielte erneut Parolo (90.+4). Der AC Florenz gewann ohne den deutschen Nationalspieler Mario Gomez mit 2:1 (1:1) bei Chievo Verona und sprang dadurch auf Tabellenplatz fünf.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Schweinsteiger auf Kastaniensuche

Manuel Neuer fühlt sich wie der Torwart von Pilsen. Arjen Robben schießt wieder keinen Elfmeter. Bastian Schweinsteiger sucht nach seiner Form wie Kinder nach Kastanien. Und der kleine Allgäuer Mario Götze trifft auch mit dem Kopf. Der FC Bayern beim 3:2 gegen Hertha BSC in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Lisa Sonnabend

Fußball in Spanien: Der FC Sevilla hat in der spanischen Primera División auch ohne die ehemaligen deutschen Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski den Anschluss an die Europapokalränge gehalten. Sevilla bezwang den CA Osasuna 2:1 (0:0) und kletterte auf Rang neun. In Abwesenheit von Marin (Oberschenkenverletzung) und Trochowski traf der ehemalige Schalker Ivan Rakitic zur Führung (55.). Jairo erhöhte auf 2:0 (75.), ehe Oriol Riera in der Schlussphase noch der Anschluss gelang.

Fußball in der Schweiz:Die Grasshopper Zürich von Trainer Michael Skibbe haben sich in der Schweizer Super League einen überraschenden Ausrutscher geleistet. Der Rekordmeister unterlag beim FC Sion 0:2 (0:1) und verpasste damit den Anschluss an Tabellenführer FC Basel. Es war die zweite Saisonniederlage für die Hoppers.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: