Berlin:Teamentwicklung steht bei den Hockey-Frauen im Mittelpunkt

Hamburg (dpa) - Schon zwei Wochen vor dem Vier-Nationen-Turnier in Berlin hat Hockey-Bundestrainer Jamilon Mülders den Kader des deutschen Frauenteams bekannt gegeben. "In Berlin steht für uns nicht der Nominierungsaspekt im Mittelpunkt, sondern die Teamentwicklung", sagte Mülders am Dienstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Schon zwei Wochen vor dem Vier-Nationen-Turnier in Berlin hat Hockey-Bundestrainer Jamilon Mülders den Kader des deutschen Frauenteams bekannt gegeben. „In Berlin steht für uns nicht der Nominierungsaspekt im Mittelpunkt, sondern die Teamentwicklung“, sagte Mülders am Dienstag.

Einzige Debütantin im 17er-Kader ist die 19 Jahre alte Hanna Granitzki vom Hamburger Club an der Alster. Dazu kommen neun weitere Talente, die noch kein großes Turnier mit dem A-Kader bestritten haben. In Berlin trifft der Olympia-Dritte von Rio de Janeiro vom 15. bis zum 18. Juni auf China, Korea und Irland. Das Turnier gilt als Vorbereitung auf das Halbfinale der World League vom 8. bis 23. Juli in Südafrika, bei dem es um die WM-Qualifikation geht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: