Handball - Hannover:Hannovers Handballer stehen vor nächstem Spitzenspiel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Nur vier Tage nach dem Erfolg gegen den SC Magdeburg wartet auf den Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga das nächste Spitzenspiel. Am Donnerstagabend (19.00 Uhr/TUI-Arena) empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen. "Das wird wieder eine sehr schwere Partie. Vor allem, da wir nicht viel Zeit haben, uns vorzubereiten", sagte Hannovers spanischer Trainer Carlos Ortega am Dienstag.

Ein besonderes Spiel wird dies auch für den Neuzugang Alfred Jönsson, der im Sommer vom schwedischen Erstligisten Lugi Lund zu den "Recken" kam. Denn die Rhein-Neckar Löwen werden von Schwedens Nationalcoach Kristjan Andresson trainiert. "Jedes Spiel ist eine Chance, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Aber wenn man gegen den eigenen Nationaltrainer spielt, ist das natürlich eine besondere Situation", sagte der 21 Jahre alte Rückraumspieler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: