Flensburg:SG Flensburg-Handewitt erwartet THW Kiel zum Prestige-Duell

Flensburg (dpa/lno) - Zum Prestige-Duell erwartet Vizemeister SG Flensburg-Handewitt heute Abend den deutschen Handball-Rekordchampion THW Kiel. Für beide geht es um Punkte in der Vorrunde der Champions League. Die Flensburger sind Tabellenzweiter hinter Paris, Kiel ist Vierter. Es ist bereits das 95. Nordduell der Erzrivalen. "Unser Ziel ist, alle Heimspiele zu gewinnen", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Die in dieser Saison instabilen Kieler sind nach zahlreichen Patzern Außenseiter. THW-Kreisläufer Patrick Wiencek spielt zwar schon sein 23. Derby, meinte aber: "Diese Partie ist trotzdem etwas Besonderes." Das Hinspiel endete 20:20.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Zum Prestige-Duell erwartet Vizemeister SG Flensburg-Handewitt heute Abend den deutschen Handball-Rekordchampion THW Kiel. Für beide geht es um Punkte in der Vorrunde der Champions League. Die Flensburger sind Tabellenzweiter hinter Paris, Kiel ist Vierter. Es ist bereits das 95. Nordduell der Erzrivalen. „Unser Ziel ist, alle Heimspiele zu gewinnen“, sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Die in dieser Saison instabilen Kieler sind nach zahlreichen Patzern Außenseiter. THW-Kreisläufer Patrick Wiencek spielt zwar schon sein 23. Derby, meinte aber: „Diese Partie ist trotzdem etwas Besonderes.“ Das Hinspiel endete 20:20.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: