Essen:ThSV Eisenach verliert in Essen unglücklich mit 27:28

Essen (dpa) - Der ThSV Eisenach hat nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison die nächste Überraschung knapp verpasst. Die Thüringer verloren am Freitagabend in der 2. Handball-Bundesliga beim Altmeister TuSEM Essen mit 27:28 (14:15). Beste Werfer beim Team von ThSV-Trainer Christoph Jauernik waren vor 2125 Zuschauer in der Sporthalle "Am Hallo" Matthias Gerlich mit elf Treffern und Marcel Niemeyer mit vier Toren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa) - Der ThSV Eisenach hat nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison die nächste Überraschung knapp verpasst. Die Thüringer verloren am Freitagabend in der 2. Handball-Bundesliga beim Altmeister TuSEM Essen mit 27:28 (14:15). Beste Werfer beim Team von ThSV-Trainer Christoph Jauernik waren vor 2125 Zuschauer in der Sporthalle „Am Hallo“ Matthias Gerlich mit elf Treffern und Marcel Niemeyer mit vier Toren.

Die Eisenacher verschliefen mal wieder die Anfangsphase und lagen nach fünf Minuten mit 1:4 zurück. Erst nach einer Viertelstunde traf Gerlich per Siebenmeter zum 7:7-Ausgleich. Nach dem Wechsel gelang erstmals eine Zwei-Tore-Führung dank des agilen Gerlichs. Doch die Gastgeber glichen umgehend aus. In der spannenden Schlussphase hatte der ThSV Pech, zwei Sekunden vor Abpfiff erzielte Essen den Siegtreffer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: