Deutschland bei der Handball-EM:Plötzlich eine andere Mannschaft

Lesezeit: 3 min

Spieler des Spiels: Julian Köster. (Foto: Wolfgang Rattay/Reuters)

Nach dem schwachen Spiel gegen Österreich zeigen sich die deutschen Handballer stark verbessert und haben das Erreichen des Halbfinales nach dem 35:28 gegen Ungarn wieder in der eigenen Hand. Vor allem der Angriff um Julian Köster überzeugt.

Von Ralf Tögel, Köln

Nach dem Remis gegen Österreich hatte Alfred Gislason angemahnt, dass in Sachen Unterstützung seiner Mannschaft schon noch etwas Luft nach oben gewesen sei. Am Montagabend lächelte er selig in Richtung Tribünen, denn dieses Mal hatten die 19 750 Zuschauer in der erneut ausverkauften Lanxess-Arena zu Köln keinerlei Grund zur Klage hinterlassen. Noch Minuten nach dem 35:28-Sieg gegen letztlich chancenlose Ungarn standen die Menschen singend und johlend auf ihren Plätzen und feierten die deutsche Mannschaft, der mit dieser Leistung nach den mauen Auftritten gegen Island und Österreich der erhoffte Befreiungsschlag bei dieser Heim-EM gelungen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: