Deutschland bei der Handball-EM:Der Diplomat und das Biest

Lesezeit: 3 min

Johannes Golla (l) und Deutschlands Jannik Kohlbacher bilden ein starkes Duo. (Foto: Tom Weller/dpa)

Johannes Golla und Jannik Kohlbacher bilden eines der herausragenden Kreisläufer-Duos dieser Handball-EM - und in Justus Fischer steht das nächste Talent bereit. Sie sollen dem deutschen Team nun helfen, Bronze zu gewinnen.

Von Ralf Tögel, Köln

Wenn man Torhüter Andreas Wolff nach seinem Teamkollegen Jannik Kohlbacher fragt, sagt er: "Wenn wir Gewichte heben und uns einen abbrechen, massiert er sich die Füße. Er ist von Natur aus ein Biest." Wenn man den schwedischen Kreisläufer Max Darj, der in der Bundesliga für die Füchse Berlin spielt, nach dem Liga-Kollegen Johannes Golla fragt, sagt er: "Er ist eine Maschine, die ein ganzes Turnier in jedem Spiel 60 Minuten spielen kann, im Angriff und der Abwehr."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJuri Knorr bei der Handball-EM
:Der gereifte Problemlöser

Spielmacher Juri Knorr soll die deutschen Handballer ins Finale der Heim-EM führen - und weiter in eine goldene Zukunft. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit, aber mit 23 Jahren ist er noch am Anfang seiner Karriere.

Von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: