Buxtehude:Pokalsieger Buxtehude bereitet sich in Japan auf Saison vor

Buxtehude (dpa/lno) - Handball-Bundesligist Buxtehuder SV wird im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison ein Trainingslager in Japan absolvieren. Der deutsche Pokalsieger reist vom 20. bis 31. Juli nach Tokushima, die kleinste der vier Hauptinseln. "Das ist ein ganz besonderes Erlebnis für die Mannschaft. Ich freue mich auf die Spiele gegen die japanischen Teams", sagte Trainer Dirk Leun. Das Mannschaftstraining beginnt am 12. Juli. Ermöglicht wird die Reise durch die Initiative der Präfektur Tokushima und die Umsetzung der Länder-Partnerschaft mit dem Bundesland Niedersachsen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buxtehude (dpa/lno) - Handball-Bundesligist Buxtehuder SV wird im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison ein Trainingslager in Japan absolvieren. Der deutsche Pokalsieger reist vom 20. bis 31. Juli nach Tokushima, die kleinste der vier Hauptinseln. „Das ist ein ganz besonderes Erlebnis für die Mannschaft. Ich freue mich auf die Spiele gegen die japanischen Teams“, sagte Trainer Dirk Leun. Das Mannschaftstraining beginnt am 12. Juli. Ermöglicht wird die Reise durch die Initiative der Präfektur Tokushima und die Umsetzung der Länder-Partnerschaft mit dem Bundesland Niedersachsen.

Mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio soll der BSV als Botschafter fungieren, um Handball in Japan populärer zu machen. „Wir dürfen aber unsere Trainingsziele nicht aus den Augen verlieren“, so Leun. Daher hat der Coach schon einen Wunschzettel, auf dem das benötigte Trainingsequipment aufgelistet ist, nach Japan geschickt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: