Buxtehude:Buxtehuder Handball-Frauen mit fünftem Bundesliga-Sieg

Buxtehude (dpa/lno) - Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV haben ihre Siegesserie in der Bundesliga ausgebaut. Das 25:21 (14:12) gegen Frisch Auf Göppingen am Mittwochabend vor 1089 Zuschauern in der Halle Nord war der fünfte Sieg im fünften Punktspiel für das Team von Trainer Dirk Leun. Allerdings hatten die Gastgeberinnen viel Mühe und konnten den Erfolg erst in den Schlussminuten dank zweier Treffer von Friederike Gubernatis sicherstellen. "Ich bin sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung meines Teams. Es ist immer leichter, wenn man gut spielt", sagte Leun. Beste Werferin war Lone Fischer (8/2).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buxtehude (dpa/lno) - Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV haben ihre Siegesserie in der Bundesliga ausgebaut. Das 25:21 (14:12) gegen Frisch Auf Göppingen am Mittwochabend vor 1089 Zuschauern in der Halle Nord war der fünfte Sieg im fünften Punktspiel für das Team von Trainer Dirk Leun. Allerdings hatten die Gastgeberinnen viel Mühe und konnten den Erfolg erst in den Schlussminuten dank zweier Treffer von Friederike Gubernatis sicherstellen. „Ich bin sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung meines Teams. Es ist immer leichter, wenn man gut spielt“, sagte Leun. Beste Werferin war Lone Fischer (8/2).

Neben Fischer und Emily Bölk ist Friederike Gubernatis zu dem am Montag beginnenden Vorbereitungslehrgang der Nationalmannschaft in Leipzig berufen worden. Die Linkshänderin rückt für die verletzte Anne Hubinger (Thüringer HC) nach. „Fredda hat sich die Einladung nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen absolut verdient“, zeigte sich Leun erfreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: