Buxtehude:BSV will sich gegen Halle-Neustadt keine Blöße geben

Buxtehude (dpa/lno) – Im letzten Spiel vor der EM-Pause wollen die Handball-Frauen des Buxtehuder SV in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur finden. Vor dem Heimspiel am Sonntag (16.00 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht SV Union Halle-Neustadt warnte Trainer Dirk Leun jedoch: "Halle ist eine kampfstarke Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Von Spiel zu Spiel zeigen sie immer mehr, welches Potenzial in ihnen steckt." Vor allem warnte Leun vor den unbekannten Spielerinnen beim Aufsteiger: "Halle wird uns vor neue Aufgaben stellen. Deswegen müssen wir konzentriert und anpassungsfähig sein."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buxtehude (dpa/lno) – Im letzten Spiel vor der EM-Pause wollen die Handball-Frauen des Buxtehuder SV in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur finden. Vor dem Heimspiel am Sonntag (16.00 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht SV Union Halle-Neustadt warnte Trainer Dirk Leun jedoch: „Halle ist eine kampfstarke Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Von Spiel zu Spiel zeigen sie immer mehr, welches Potenzial in ihnen steckt.“ Vor allem warnte Leun vor den unbekannten Spielerinnen beim Aufsteiger: „Halle wird uns vor neue Aufgaben stellen. Deswegen müssen wir konzentriert und anpassungsfähig sein.“

Zudem verwies Leun auf die Bedeutung der Begegnung für seine Mannschaft: „Wir müssen 60 Minuten eine gute Leistung bringen. Unter den aktuellen Bedingungen wären es zwei sehr wichtige Punkte für uns.“ Sollten die Buxtehuderinnen verlieren, könnten sie auf den zwölften Rang abrutschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: