Blomberg:BSV scheidet nach klarer Niederlage aus dem DHB-Pokal aus

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben im Pokalwettbewerb eine weitere Überraschung klar verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun musste...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben im Pokalwettbewerb eine weitere Überraschung klar verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun musste sich am Samstag im Viertelfinal-Duell bei der HSG Blomberg-Lippe mit 20:27 (7:14) geschlagen geben. Der BSV hatte sich für die Runde der besten acht Clubs mit einem Sieg über Meisterfavorit Dortmund qualifiziert.

„Es ist nicht schön, so auszuscheiden. Unsere Abwehr stand in der ersten Halbzeit lange in Ordnung und auch die Umstellung auf eine 5:1-Deckung war nicht schlecht“, sagte Leun, der die Angriffsleistung bemängelte. „Vorne haben wir aber schlecht geworfen. So hatten wir zur Halbzeit eine hohe Hypothek.“

Leun machte keinen Hehl daraus, dass Blomberg das bessere Team war. Zudem habe es seine Mannschaft im zweiten Durchgang versäumt, klare Konterchancen zu nutzen. „Das müssen wir verarbeiten und uns auf die Liga konzentrieren. Es gibt einiges zu tun.“

© dpa-infocom, dpa:210130-99-237168/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: