Handball - Berlin:Füchse Berlin gewinnen Testspiel bei Günzburg

Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin haben ein Testspiel in der Vorbereitung auf die Handball-Bundesliga-Saison bei Bayernligist VfL Günzburg mit 40:24 (20:13) gewonnen. Torjäger Petar Nenadic war am Donnerstagabend mit acht Toren erfolgreichster Füchse-Schütze. Ihm folgte Nationalspieler Fabian Wiede mit sieben Treffern. Die Neuzugänge Erik Schmidt und Marko Kopljar trugen jeweils fünf Tore zum ungefährdeten Sieg bei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin haben ein Testspiel in der Vorbereitung auf die Handball-Bundesliga-Saison bei Bayernligist VfL Günzburg mit 40:24 (20:13) gewonnen. Torjäger Petar Nenadic war am Donnerstagabend mit acht Toren erfolgreichster Füchse-Schütze. Ihm folgte Nationalspieler Fabian Wiede mit sieben Treffern. Die Neuzugänge Erik Schmidt und Marko Kopljar trugen jeweils fünf Tore zum ungefährdeten Sieg bei.

"Nach der langen Reise haben wir nicht so gut angefangen. Aber ab der 15. Minute lief es dann. Wir sind noch in der Vorbereitung und werden uns noch steigern. Aber insgesamt war das schon okay", sagte Torhüter Petr Stochl. Die Berliner mussten ohne die verletzten Bjarki Elisson (Nasenbeinbruch), Fabian Wiede (Meniskus-OP) und Drago Vukovic (Schulter-OP) auskommen.

Bereits am Freitag treten die Füchse zum zweitägigen Marktplatzturnier in Esslingen an. Am Sonntag schließt sich ein weiterer Test bei der SG Herrenberg an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: