Bad Langensalza:Gegner in Quarantäne: Zwangspause für den Thüringer HC

Trainer Herbert Müller vom Thüringer HC reagiert. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Aus dem erhofften Coup im Bundesliga-Topspiel wird für die Handballerinnen des Thüringer HC zumindest in dieser Woche nichts. Die für den kommenden Samstag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Langensalza (dpa) - Aus dem erhofften Coup im Bundesliga-Topspiel wird für die Handballerinnen des Thüringer HC zumindest in dieser Woche nichts. Die für den kommenden Samstag angesetzte Partie beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Dortmund wurde auf einen noch unbestimmten Termin verschoben, da das Gesundheitsamt Dortmund eine 14-tägige Quarantäne für das Team des designierten deutschen Meisters angeordnet hat. Hintergrund ist, dass nach dem 30:28-Sieg des BVB im Gipfeltreffen gegen die SG BBM Bietigheim am 31. März eine Spielerin der Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Die anschließenden Tests der Dortmunderinnen fielen negativ aus.

Die Thüringerinnen, die sich nach acht Siegen aus den zurückliegenden neun Partien auf Rang vier verbessert haben, sind somit erst wieder am 24. April im Einsatz, wenn sie die Neckarsulmer Sport-Union empfangen.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-114711/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: