Handball - Bad Langensalza:Einfacher Auftakt: Thüringer HC feiert in Wien Torfestival

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wien (dpa) - Auch ohne den verletzten Trainer Herbert Müller haben die Handball-Frauen des Thüringer HC den ersten internationalen Auftritt in dieser Saison bravourös gemeistert. Am Samstagabend setzte sich der Bundesligist im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League standesgemäß mit 39:24 (23:11) beim österreichischen Vertreter WAT Atzgersdorf aus Wien durch. Beste THC-Werferinnen waren Kerstin Kündig (6) und Lydia Jakubisova (5).

Müllers Bruder Helfried an der Seitenlinie hatte nur selten Grund zur Kritik. Die jungen Österreicherinnen mühten sich zwar, waren den Gästen aber in fast allen Belangen unterlegen. Schon Mitte der ersten Hälfte war die Partie vorentschieden. Nach der Pause nahmen die Gäste etwas Tempo heraus, der Spielfluss litt durch zahlreiche Wechsel und sich einschleichende leichte Fehler. Dennoch konnte der Vorsprung locker gehalten und in den Schlussminuten noch ausgebaut werden. Das Rückspiel steigt am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: