Wolfsburg:VfL-Coach fordert Wiedergutmachung im Pokal für Köln-Pleite

Wolfsburg (dpa) - Trainer Martin Schmidt hat nach der blamablen Bundesliga-Niederlage des VfL Wolfsburg beim Tabellenletzten 1. FC Köln Wiedergutmachung im Pokal gefordert. "Nach einer Niederlage muss eine Reaktion kommen. Wir müssen zeigen, dass wir es um einiges besser können", sagte Schmidt am Montag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Trainer Martin Schmidt hat nach der blamablen Bundesliga-Niederlage des VfL Wolfsburg beim Tabellenletzten 1. FC Köln Wiedergutmachung im Pokal gefordert. „Nach einer Niederlage muss eine Reaktion kommen. Wir müssen zeigen, dass wir es um einiges besser können“, sagte Schmidt am Montag.

Der Schweizer schloss im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg (20.45 Uhr) einen ähnlich schwachen Auftritt wie am Samstag in Köln (0:1) nahezu aus: Ich glaube, dass uns das zweimal hintereinander nicht passiert.

Wahrscheinlich rückt Mittelfeldspieler Maximilian Arnold, der in Köln wegen Übelkeit gefehlt hatte, wieder ins Team. Der Einsatz der angeschlagenen Innenverteidiger Felix Uduokhai und Anthony Brooks dürfte sich dagegen erst kurzfristig entscheiden. „Da wird es sehr, sehr knapp“, sagte Schmidt, der ebenfalls erkältet ist.

Trotz der möglichen Ausfälle gab sich der VfL-Coach selbstbewusst vor dem Duell mit dem Zweitliga-Dritten: Aus der Favoritenrolle kommen wir nicht raus. Ich bin überzeugt, dass wir der Favoritenrolle auch gerecht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: