Wolfsburg:„Nicht scharf genug“: Kovac kritisiert Wolfsburger Leistung

Trainer Niko Kovac gestikuliert. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild)

Der neue Trainer Niko Kovac hat die Leistung des VfL Wolfsburg im ersten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen deutlich kritisiert. Mit dem Ergebnis von 2:2...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa/lni) - Der neue Trainer Niko Kovac hat die Leistung des VfL Wolfsburg im ersten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen deutlich kritisiert. Mit dem Ergebnis von 2:2 (1:2) könne er gut leben. Aber „der Wille war bei Werder ein viel größerer“, sagte der 50-Jährige am Samstag bei der Pressekonferenz zum Spiel. „Sie sind in jeden Zweikampf gegangen. Sie haben das umgesetzt, was sie trainiert haben. In der Bundesliga musst du giftig sein. Du musst in jedem Zweikampf dabei sein wollen. Das hat mir gefehlt.“

Die Wolfsburger kamen in diesem Nordduell erst sechs Minuten vor Schluss durch Josuha Guilavogui (84.) zum 2:2-Ausgleich. Vor allem in der ersten Halbzeit boten sie eine enttäuschende Leistung. „Wenn wir den Slogan „Arbeit, Fußball, Leidenschaft“ haben, dann sollten wir uns daran auch halten. Ohne das wird es schwierig, sagte Kovac. „Von daher kann ich meiner Mannschaft das vorwerfen, dass wir einfach nicht scharf genug waren.“

© dpa-infocom, dpa:220807-99-302756/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: