Fußball - Wolfsburg:Arnold bietet sich DFB-Team an: "Ich bin ganz brauchbar"

Bundesliga
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Maximilian Arnold vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat seine Nationalmannschafts-Ambitionen bekräftigt. "Wenn die anderen nicht können: Ich glaube, ich bin ganz brauchbar", sagte der 27-Jährige der "Braunschweiger Zeitung" (Dienstag) hinsichtlich eines möglichen Anrufs von Bundestrainer Hansi Flick.

Flick hatte Arnolds Vorlage und Tor bei der 2:3-Niederlage am Samstag beim SC Freiburg gesehen. "Ich glaube, mehr als in diesem Spiel kann ich nicht machen", sagte Arnold.

Der Wolfsburger Mittelfeldspieler beurteilte seine aktuelle Form allerdings auch objektiv: "Ich bin eher Realist. Ich kann mich schon ganz gut selber einschätzen und weiß auch, dass zu den anderen noch ein bisschen was fehlt." Demnächst spielt die DFB-Elf in Tests gegen Israel (26. März) und in den Niederlanden (29. März).

© dpa-infocom, dpa:220315-99-527100/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: