bedeckt München 27°

Fußball - Schwaz:Mainz 05 bleibt ohne Gegentor: 2:0 gegen Rayo Vallecano

Schwaz/Tirol (dpa) - Der FSV Mainz 05 ist auch im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Gegentor geblieben. Im Rahmen des Trainingslagers in Grassau besiegte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch im österreichischen Schwaz den spanischen Erstliga-Absteiger Rayo Vallecano mit 2:0 (1:0). Die Treffer für das Team von Trainer Sandro Schwarz erzielten vor 505 Zuschauern Robin Quaison (9. Minute) und Jean-Philippe Mateta (67.).

Mateta, Jonathan Burkardt, Aaron Martin und Karim Onisiwo vergaben ein höheres Ergebnis. Die Spanier forderten die Mainzer im ersten ernsthaften Test, waren im Angriff aber harmlos. U23-Torhüter Finn Dahmen hielt in der 82. Minute noch einen Foulelfmeter von Tiago Manuel Dias. Beide Teams wechselten zur Pause das komplette Personal. Negativ für den FSV: Nachwuchs-Stürmer Cyrill Akono zog sich kurz vor der Pause eine Verletzung am rechten Knie zu, deren Schwere noch nicht bekannt ist.