Fußball - Sankt Ingbert:SV Elversberg träumt von Pokalcoup gegen Mönchengladbach

DFB-Pokal
Elversbergs Trainer Horst Steffen steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Spiesen-Elversberg (dpa/lrs) - Im letzten Spiel des Jahres träumt der Viertligist SV Elversberg vom Pokalcoup gegen Champions-League-Achtelfinalist Borussia Mönchengladbach. Man wolle "alles, was an Körnern da ist, raushauen", kündigte Trainer Horst Steffen für das Zweitrundenspiel an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) an.

Die Saarländer, die in der 1. Runde den Zweitligisten FC St. Pauli ausgeschaltet hatten, sind gegen den Tabellenachten der Fußball-Bundesliga krasser Außenseiter. "Wir werden unser Spiel bestimmt den Gegebenheiten und dem Gegner anpassen", sagte Steffen. Verstecken werde sich sein Team aber nicht. "Wenn es Möglichkeiten gibt, ins Pressing zu gehen, und wenn es Umschaltmomente nach vorne gibt, dann wollen wir das natürlich auch tun und nutzen", sagte der frühere Bundesligaprofi.

Fehlen werden die verletzten Maurice Neubauer, Laurin von Piechowski, Fabian Baumgärtel und Robin Fellhauer. Hinter dem Einsatz von Offensivspieler Sinan Tekerci steht noch ein Fragezeichen. Dennoch verbreitete Steffen Zuversicht: "Die Vorfreude auf das letzte Spiel in diesem Jahr steigt. Das wollen wir auch genauso annehmen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: