Sandhausen:FC St. Pauli bangt um Nehrig-Einsatz gegen Aue

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bangt vor dem Heimspiel am Freitag gegen Erzgebirge Aue um den Einsatz von Bernd Nehrig. Der Mittelfeldspieler hatte beim 1:1 am Montag gegen den SV Sandhausen einen Schlag auf das Wadenbeinköpfchen erhalten und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. "Wir müssen von Tag zu Tag gucken, ab es bis Freitag etwas wird", sagte St.-Pauli-Sprecher Christoph Pieper am Dienstag auf Nachfrage.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bangt vor dem Heimspiel am Freitag gegen Erzgebirge Aue um den Einsatz von Bernd Nehrig. Der Mittelfeldspieler hatte beim 1:1 am Montag gegen den SV Sandhausen einen Schlag auf das Wadenbeinköpfchen erhalten und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. „Wir müssen von Tag zu Tag gucken, ab es bis Freitag etwas wird“, sagte St.-Pauli-Sprecher Christoph Pieper am Dienstag auf Nachfrage.

Nach der Rückkehr aus Sandhausen ließ Trainer Olaf Janßen das Team in zwei Gruppen trainieren lassen. Die Akteure, die am Montag 45 Minuten oder länger auf dem Feld gestanden hatten, absolvierten eine regenerative Einheit. Für alle anderen stand neben einem etwas intensiveren Lauf zudem noch ein Kraftzirkel auf dem Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: