Fußball - Rostock:Hansa Rostock leiht Stürmer Hanslik von Holstein Kiel aus

3. Liga
Daniel Hanslik bei einem Fototermin. Foto: Markus Scholz/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa) - Hansa Rostock meldet den zweiten Zugang für den zweiten Teil der Saison in der 3. Fußball-Liga. Stürmer Daniel Hanslik wird bis zum Saisonende vom Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. "Daniel ist ein abschlussstarker und flexibel einsetzbarer Spieler. Er kann im Offensivbereich auf allen Positionen spielen", sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen in einer Vereinsmitteilung vom Mittwoch. Hansa Rostock bestreitet am Freitag gegen den Halleschen FC das erste Pflichtspiel des Jahres.

Hanslik war im Sommer vergangenen Jahres vom Regionalligisten VfL Wolfsburg II zu den "Störchen" gewechselt, konnte sich dort bislang aber nicht durchsetzen. Der 23 Jahre alte Angreifer kam lediglich zu einem Zweitliga-Einsatz. Tags zuvor hatte Hansa den offensiven Mittelfeldspieler Nico Granatowski ebenfalls bis zum Saisonende vom Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: