Regensburg:Regensburg glaubt an Chance in Düsseldorf: Keine Verletzten

Regensburg (dpa/lby) - Aufsteiger Jahn Regensburg geht optimistisch in das Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf. "Wir können gegen jede Mannschaft punkten", sagte Trainer Achim Beierlorzer am Montag. Zuletzt hatten die Oberpfälzer in der Fremde in Ingolstadt (4:2) und Heidenheim (2:1) zweimal gewonnen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lby) - Aufsteiger Jahn Regensburg geht optimistisch in das Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf. „Wir können gegen jede Mannschaft punkten“, sagte Trainer Achim Beierlorzer am Montag. Zuletzt hatten die Oberpfälzer in der Fremde in Ingolstadt (4:2) und Heidenheim (2:1) zweimal gewonnen.

Vor der Partie am Mittwoch (18.30 Uhr) kündigte der Coach personelle Veränderungen an, teils aus Leistungsgründen, teils aus Gründen der Rotation in der Englischen Woche. Verletzte Spieler habe er nicht, sagte Beierlorzer. „Wir können wieder aus dem Vollen schöpfen.“

Der Trainer hofft auf die Chance als Außenseiter: „Wenn wir gut gegen den Ball arbeiten, können wir Düsseldorf vor Probleme stellen. Da sie unbedingt gegen uns gewinnen müssen, um ihre Position an der Spitze zu festigen, ist das eine gute Ausgangslage für uns.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: