Regensburg:Regensburg-Coach warnt vor „brutal“ erfahrenen Bochumern

Regensburg (dpa) - Trotz der jüngsten Erfolgsserie geht der SSV Jahn Regensburg gewarnt in das Heimspiel gegen den zuletzt eher mäßig punktenden VfL Bochum. Vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr) sagte Trainer Achim Beierlorzer: "Wir haben großen Respekt und wissen, dass das eine große Herausforderung wird." Der Coach zählte bei den Gästen Profis wie Lukas Hinterseer, Robbie Kruse, Sidney Sam, Stefano Celozzi, Felix Bastians und Tim Hoogland auf, die "brutal Bundesliga- und Zweitliga-erfahrene Spieler" seien. "Die sind top, aber sportlich nicht ganz zufrieden", sagte Beierlorzer am Donnerstag. Bochum ist in der Tabelle 13. und liegt nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa) - Trotz der jüngsten Erfolgsserie geht der SSV Jahn Regensburg gewarnt in das Heimspiel gegen den zuletzt eher mäßig punktenden VfL Bochum. Vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr) sagte Trainer Achim Beierlorzer: Wir haben großen Respekt und wissen, dass das eine große Herausforderung wird. Der Coach zählte bei den Gästen Profis wie Lukas Hinterseer, Robbie Kruse, Sidney Sam, Stefano Celozzi, Felix Bastians und Tim Hoogland auf, die „brutal Bundesliga- und Zweitliga-erfahrene Spieler“ seien. „Die sind top, aber sportlich nicht ganz zufrieden“, sagte Beierlorzer am Donnerstag. Bochum ist in der Tabelle 13. und liegt nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Die Oberpfälzer wollen ihre Erfolgsserie von vier Siegen und einem Remis in fünf Partien fortsetzen und könnten bei einem weiteren Sieg theoretisch bis auf einen Punkt an die Aufstiegszone heranrücken. „Wir haben die Kleinigkeiten auf unserer Seite“, sagte Beierlorzer zum Aufwärtstrend des Aufsteigers nach zuvor komplizierten Wochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: