Regensburg:Jahn Regensburger „heiß“ vor Zweitliga-Auftakt in Bielefeld

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg geht nach viereinhalb Wochen Vorbereitung voller Euphorie in seine Comeback-Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. "Die Mannschaft freut sich, dass es jetzt losgeht", berichtete Trainer Achim Beierlorzer am Donnerstag. "Sie brennt, sie ist heiß drauf", ergänzte er im Hinblick auf die erste Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg geht nach viereinhalb Wochen Vorbereitung voller Euphorie in seine Comeback-Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. „Die Mannschaft freut sich, dass es jetzt losgeht“, berichtete Trainer Achim Beierlorzer am Donnerstag. „Sie brennt, sie ist heiß drauf“, ergänzte er im Hinblick auf die erste Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld.

Nach einer „durchaus positiven“ Vorbereitung samt 2:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg glaubt der Aufsteiger an einen erfolgreichen Start in der Meisterschaft. „Bielefeld ist eine erfahrene Mannschaft“, sagte der Coach, der den zu Bayer Leverkusen gegangenen Erfolgstrainer Heiko Herrlich beerbt hatte. „Aber vielleicht ist es gut für uns, jetzt gegen sie zu spielen, wenn vielleicht noch nicht alle Neuzugänge voll integriert sind.“

Beierlorzer selbst kann seine beste Mannschaft aufbieten, die von Verletzungen in der Vorbereitung weitgehend verschont geblieben ist. „Es wird Härtefälle geben“, sagte der 49-Jährige zur Aufstellung. „Aber das das ist ja was Positives.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: