Osnabrück:Osnabrück-Trainer Thioune freut sich auf Treffen mit Hecking

Zum ersten Mal seit der Saison 1962/63 bestreitet Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück an diesem Freitagabend wieder ein Ligaspiel gegen den Hamburger SV....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa) - Zum ersten Mal seit der Saison 1962/63 bestreitet Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück an diesem Freitagabend wieder ein Ligaspiel gegen den Hamburger SV. VfL-Trainer Daniel Thioune freut sich abgesehen von dieser historischen Dimension aber auch auf ein Wiedersehen mit seinem früheren Coach Dieter Hecking. „Er ist der einzige Trainer, der es mit mir zwei Jahre ausgehalten hat. Sein Weg ist sehr weit nach oben gegangen. Ich bin beeindruckt von seinem Werdegang“, sagte Thioune bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Der heutige HSV-Coach Hecking holte den damaligen Stürmer Thioune 2002 zum VfB Lübeck. Dort erreichten beide das Halbfinale des DFB-Pokals, stiegen aber 2004 auch aus der 2. Bundesliga ab.

Vor dem Duell am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) ist der Tabellenführer HSV beim Aufsteiger Osnabrück der klare Favorit. „Die Einzelqualität des Gegners ist sicherlich höher. Wir müssen wieder Grenzen verschieben“, sagte Thioune am Mittwoch dazu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: