Fußball:Nächtlicher Ausflug von Spielern: Guardiola gelassen

Turin/München (dpa) - Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich unaufgeregt über einen Zeitungsbericht zu einem nächtlichen Ausflug von drei Spielern nach der Champions-League-Partie in Turin geäußert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Turin/München (dpa) - Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich unaufgeregt über einen Zeitungsbericht zu einem nächtlichen Ausflug von drei Spielern nach der Champions-League-Partie in Turin geäußert.

„Die Spieler sind sehr professionell, das ist das Wichtigste für mich“, sagte der Coach am Freitag. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass Arturo Vidal, Franck Ribéry und David Alaba nach dem Match am Dienstag das Teamhotel verlassen hatten und erst spät zurückkamen. „Jeder Spieler war selbst für seine Nachtruhe verantwortlich“, sagte Mediendirektor Markus Hörwick dem Blatt.

Auf das Training am folgenden Tage habe der Vorfall keinen Einfluss gehabt, berichtete Hörwick weiter. Guardiola ergänzte am Freitag in der Spieltags-Pressekonferenz: „Sie haben gut trainiert.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: