Fußball - München:Routinier Gebhart im 1860-Training: "Möchte angreifen"

München (dpa/lby) - Der frühere Bundesliga-Profi Timo Gebhart hat erstmals mit 1860 München trainiert und seine Bereitschaft bekundet, dem jungen Team in der Fußball-Regionalliga zu helfen. "Ich möchte bei Sechzig angreifen, hatte jetzt genug Urlaub", sagte der 28-Jährige am Dienstag nach einer Einheit mit den "Löwen".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der frühere Bundesliga-Profi Timo Gebhart hat erstmals mit 1860 München trainiert und seine Bereitschaft bekundet, dem jungen Team in der Fußball-Regionalliga zu helfen. "Ich möchte bei Sechzig angreifen, hatte jetzt genug Urlaub", sagte der 28-Jährige am Dienstag nach einer Einheit mit den "Löwen".

Für den Allgäuer, der in seiner Karriere 100 Bundesligaspiele und sogar sechs Einsätze in der Champions League vorzuweisen hat, ist es eine Rückkehr an die Grünwalder Straße: Bei 1860 war er von 2004 bis 2009 in den Nachwuchsteams aktiv. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock. "Wichtig ist, mich hier gut einzufügen. Druck hat jeder, alle müssen ihre Leistung bringen - natürlich auch ich", sagte er.

1860-Trainer Daniel Bierofka hofft, mit Offensivmann Gebhart und dem Abwehrspieler Jan Mauersberger zwei Routiniers als Stabilisatoren in seinem sehr jungen Regionalligateam zu haben. Mauersberger stieg am Dienstag ebenfalls ins Training ein. Er könnte der einzige Spieler sein, der aus dem Profikader von 2016/17 dem Verein treu bleibt.

Verträge können erst gemacht werden, wenn die wirtschaftlichen Prüfungen nach dem Absturz aus Liga zwei abgeschlossen und die offenen Fragen geklärt sind. In dieser Woche will der TSV mit dem FC Bayern den Auszug aus der Allianz Arena fest vereinbaren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: