München:„Kicker“: Für Klose Jobprofil als Assistent möglich

Der damalige deutsche Spieler Miroslav Klose (r) geht zum damaligen Assistenztrainer von Deutschland, Hansi Flick. (Foto: Bernd Weissbrod/dpa/Archivbild)

Für den Fall einer Beförderung von Miroslav Klose zum Co-Trainer beim FC Bayern soll ihm Hansi Flick dem "Kicker" zufolge auch schon den potenziellen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Für den Fall einer Beförderung von Miroslav Klose zum Co-Trainer beim FC Bayern soll ihm Hansi Flick dem „Kicker“ zufolge auch schon den potenziellen Aufgabenbereich vorgestellt haben. Wie das Fachmagazin am Dienstag berichtete, soll sich der aktuelle U17-Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters auf die Schulung der Stürmer spezialisieren, auf Torabschlüsse und Standards. Quellen nannte das Magazin nicht. Klose (41) will ab Juni am nächsten Lehrgang für den Fußball-Lehrer teilnehmen.

Der DFB-Rekordtorschütze arbeitet seit 2018 als Jugendcoach beim deutschen Rekordmeister und ist als Co-Trainer für Flick bei der ersten Mannschaft im Gespräch. Dem „Kicker“ zufolge soll dem ehemaligen Stürmer außerdem ein Angebot eines anderen Bundesligisten als Co-Trainer vorliegen.

„Es ist natürlich klar, dass ich mit Miro gesprochen habe“, hatte Flick zuletzt gesagt. „Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre.“

Klose hatte nach seiner Anmeldung zum Fußball-Lehrer gesagt: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich in meinem Leben immer die bestmögliche Ausbildung erreichen möchte. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den Fußball-Lehrer-Lehrgang und darauf, den nächsten wichtigen Schritt in meiner Trainerausbildung machen zu können.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: