München:Bayern in Leipzig: Nürnberg bei Drittligisten

München (dpa/lby) - Im Spitzenspiel bei RB Leipzig geht es für den FC Bayern in der zweiten Runde des DFB-Pokals schon um die erste Trophäe der Saison. Bei einer Niederlage gegen den Vizemeister heute (20.45 Uhr) wäre ein möglicher Pokal bereits verspielt. Just vor dem wichtigen Spiel plagen die Bayern Personalnöte: Thomas Müller fehlt wegen eines Muskelfaserrisses, sein Weltmeister-Kollege Mats Hummels (Knöchelblessur) und der Franzose Kingsley Coman (Knieprellung) sind angeschlagen. Ob Javi Martinez nach einer Schulterverletzung spielen kann, war zunächst noch offen. Trainer Jupp Heynckes erwartet ein "dramatisches, intensives Spiel mit fußballerischen Leckerbissen".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Im Spitzenspiel bei RB Leipzig geht es für den FC Bayern in der zweiten Runde des DFB-Pokals schon um die erste Trophäe der Saison. Bei einer Niederlage gegen den Vizemeister heute (20.45 Uhr) wäre ein möglicher Pokal bereits verspielt. Just vor dem wichtigen Spiel plagen die Bayern Personalnöte: Thomas Müller fehlt wegen eines Muskelfaserrisses, sein Weltmeister-Kollege Mats Hummels (Knöchelblessur) und der Franzose Kingsley Coman (Knieprellung) sind angeschlagen. Ob Javi Martinez nach einer Schulterverletzung spielen kann, war zunächst noch offen. Trainer Jupp Heynckes erwartet ein „dramatisches, intensives Spiel mit fußballerischen Leckerbissen“.

Der 1. FC Nürnberg ist um 18.30 Uhr beim VfL Osnabrück gefordert. Trainer Michael Köllner warnte davor, das Schlusslicht der 3. Liga zu unterschätzen. Er vertraut zugleich aber auf den hundertprozentigen Einsatz seines Zweitliga-Spitzenteams. Der Club will nach zwei Zweitrunden-Niederlagen in Serie erstmals wieder ins Achtelfinale.

In Regensburg steht um 20.45 Uhr ein Krisenduell an: Der SSV Jahn empfängt den in der 2. Liga ebenso schwächelnden 1. FC Heidenheim. Mit einem Erfolg wollen sich die Oberpfälzer für das 0:1 in Aue rehabilitieren und Selbstvertrauen tanken für die weiteren Partien im Liga-Abstiegskampf. Jann George fehlt wegen eines gebrochenen Zehs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: