Mönchengladbach:Mönchengladbach verpflichtet Schweizer WM-Fahrer Lang

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Rechtsverteidiger Michael Lang vom FC Basel verpflichtet. Der Schweizer Nationalspieler, der auch bei der WM in Russland im Einsatz ist, erhält laut Vereinsmitteilung vom Freitag einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme für den 27-Jährigen soll 2,8 Millionen Euro betragen. "Michael Lang ist ein Außenverteidiger mit viel Offensivdrang und internationaler Erfahrung", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Rechtsverteidiger Michael Lang vom FC Basel verpflichtet. Der Schweizer Nationalspieler, der auch bei der WM in Russland im Einsatz ist, erhält laut Vereinsmitteilung vom Freitag einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme für den 27-Jährigen soll 2,8 Millionen Euro betragen. „Michael Lang ist ein Außenverteidiger mit viel Offensivdrang und internationaler Erfahrung“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Michael Lang wurde 2016 und 2017 Schweizer Meister mit dem FC Basel. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte er bisher 26 Länderspiele, davon zwei bei der WM in Russland. Lang trifft mit der „Nati“ am kommenden Dienstag im WM-Achtelfinale auf Schweden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: