Fußball - Mainz:Mainz-Profi Bell: Schiedsrichter sollen Fehler offen zugeben

Bundesliga
Fußball-Profi Stefan Bell. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Fußball-Profi Stefan Bell wünscht sich von den Schiedsrichtern in der Bundesliga einen besseren Umgang mit eigenen Fehlern. "Manchmal hat man das Gefühl, dass sie sich krampfhaft eine Rechtfertigung zurechtlegen. Häufiger etwas zuzugeben, würde es einfacher machen", sagte der 30 Jahre alte Verteidiger des FSV Mainz 05 der "Sport Bild". Wenn ein Schiedsrichter etwa zugeben würde, dass er einen Konter zu früh abgepfiffen habe, "dann wären die Diskussionen um den Fehler schnell vorbei. Wir Spieler würden dann wissen: Alles klar, der hat es selbst gesehen, wir machen ja selbst genug Fehler."

© dpa-infocom, dpa:211110-99-934702/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: