Mainz:Heidel zu Transferfenster: „Man sollte es so belassen“

Christian Heidel, Sportvorstand des FSV Mainz 05, steht im Stadion. (Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild)

Sportvorstand Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05 hält eine Änderung des Zeitraums für Spielerwechsel im Profifußball für nicht notwendig. "Wir führen jedes...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Sportvorstand Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05 hält eine Änderung des Zeitraums für Spielerwechsel im Profifußball für nicht notwendig. „Wir führen jedes Jahr die gleiche Diskussion“, sagte der Sportchef des Fußball-Bundesligisten der „Bild“ (Donnerstag). Dieses mal sei es extremer, weil der Start in die Saison wegen der WM in Katar eine Woche früher gewesen sei.

„Ich weiß aber nicht, warum das so kritisch gesehen wird - es hat sich eingespielt und eine perfekte Lösung werden wir ohnehin nicht finden“, sagte Heidel. „Ich finde, man sollte es so belassen, damit kann man leben.“ Zumal es kein deutsches Thema sei - „wie sollte es gehen, wenn zum Beispiel Spanien viel später mit den Spielen beginnt?“

© dpa-infocom, dpa:220901-99-591190/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: