Fußball - Magdeburg:FCM startet Donnerstag in Vorbereitung: Test gegen Union

2. Bundesliga
Der Magdeburger Trainer Christian Titz steht am Spielfeldrand. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg startet an diesem Donnerstag in die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison. Wie der Club am Dienstag bekannt gab, stehen zunächst Fitness- und Gesundheitstests auf dem Programm, ehe am Samstag das erste öffentliche Training auf dem Rasen hinter der MDCC-Arena ausgeschrieben ist. Während der Vorbereitung auf den Saisonstart am 15. Juli bestreitet der FCM sechs Testspiele. Höhepunkt ist die Partie gegen den Erstligisten 1. FC Union Berlin am 2. Juli um 16.30 Uhr in der MDCC-Arena.

Als weitere Testspielgegner wurden bereits für den 18. Juni, ab 15.00 Uhr der FSV Grün-Weiß Ilsenburg und für den 22. Juni der BSV Rehden verpflichtet. Weitere Spieltermine, noch ohne Gegner, sind der 25. Juni, der 30. Juni sowie der 9. Juli. Zudem steht vom 19. bis 25. Juni das Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf auf demProgramm.

© dpa-infocom, dpa:220607-99-573474/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: