Fußball - Leverkusen:Schade über Auftakt bei Bayern: "Wird eine tolle Party"

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen freut sich sehr auf das Eröffnungsspiel der kommenden Bundesliga-Saison bei Meister Bayern München. Leverkusen-Geschäftsführer Michael Schade sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag: "Das wird eine tolle Party. Aber wir fahren sicher nicht nur dahin, um Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten zu sein. Irgendwann muss man ja gegen die Bayern spielen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen freut sich sehr auf das Eröffnungsspiel der kommenden Bundesliga-Saison bei Meister Bayern München. Leverkusen-Geschäftsführer Michael Schade sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag: "Das wird eine tolle Party. Aber wir fahren sicher nicht nur dahin, um Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten zu sein. Irgendwann muss man ja gegen die Bayern spielen."

Schade sieht sogar ein gutes Omen. "Ich kann mich noch an die Premiere unseres letzten Trainers erinnern: Die war in Dortmund, und wir haben 2:0 gewonnen", sagte er. "Nun startet auch Heiko Herrlich mit einem echten Kracher. Und er freut sich darauf."

Da Bayer am 2. Spieltag den Vorjahres-Vierten 1899 Hoffenheim empfängt, "ist das insgesamt kein leichter Start", meinte Schade. "Aber so bekommt man auch schnell Aufschluss darüber, wo man steht."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: