Leipzig:Leipzig hat Interesse an Bayern-Nationalspieler Rudy

Leipzig (dpa) - RB Leipzig soll einem Bericht der "Sport Bild" (Mittwoch) zufolge Interesse an Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München haben. Wie das Blatt berichtete, soll RB-Sportdirektor und -Trainer Ralf Rangnick bereits Kontakt zu Rudys Management aufgenommen haben. Der sächsische Bundesligist war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzig soll einem Bericht der „Sport Bild“ (Mittwoch) zufolge Interesse an Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München haben. Wie das Blatt berichtete, soll RB-Sportdirektor und -Trainer Ralf Rangnick bereits Kontakt zu Rudys Management aufgenommen haben. Der sächsische Bundesligist war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Der 28 Jahre alte Rudy hat bei den Bayern einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2020. Er war vor einem Jahr von 1899 Hoffenheim zu den Münchnern gewechselt. Bei der TSG spielte Rudy von 2010 an, Rangnick und Rudy kennen sich aus dortigen gemeinsamen Zeiten. Der mittlerweile 60-Jährige RB-Trainer hatte den Profi damals von Stuttgart nach Hoffenheim geholt.

Mit einer möglichen Verpflichtung des Mittelfeldspielers würden die Leipziger ihre immer wieder propagierten und selbst auferlegten Leitlinien außer acht lassen. Eigentlich wollen die Sachsen nur Spieler bis 23 Jahre holen. Zudem könnten auch die Kosten für Rudy die bisherigen Ausgaben für Spieler übersteigen. Es wäre zudem der erste deutsche Nationalspieler, den Leipzig verpflichten würde. Timo Werner entwickelte sich bei den Leipzigern erst zum Auswahlakteur.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: