Kiel:Holstein Kiel will auf Rang drei: Stadion ist ausverkauft

Kiel (dpa/lno) - Holstein Kiel rüstet zum nächsten Fußball-Fest. Die "Störche" wollen am heutigen Freitag mit einem Sieg über Union Berlin auf den dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga stürmen. "Für einen Fußballer gibt es nichts Schöneres als Flutlicht, volle Hütte, gute Stimmung und ein Topspiel auf Augenhöhe", sagte Kapitän Dominik Schmidt vor dem mit 9500 Zuschauern ausverkauften Duell.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Holstein Kiel rüstet zum nächsten Fußball-Fest. Die „Störche“ wollen am heutigen Freitag mit einem Sieg über Union Berlin auf den dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga stürmen. „Für einen Fußballer gibt es nichts Schöneres als Flutlicht, volle Hütte, gute Stimmung und ein Topspiel auf Augenhöhe“, sagte Kapitän Dominik Schmidt vor dem mit 9500 Zuschauern ausverkauften Duell.

Trainer Tim Walter kann die Erfolgself der Vorwochen auf den neu verlegten Rasen im Holstein-Stadion schicken. Ihm stehen bis auf die Langzeitverletzten David Kinsombi und Kingsley Schindler alle Akteure zur Verfügung, die zum Aufschwung mit sechs ungeschlagenen Spielen in Serie beigetragen haben. „Wir erwarten einen robusten Gegner, der viel Wucht hat und bei Standards gefährlich ist“, warnte Walter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: