Kiel:Holstein Kiel selbstbewusst nach Mainz: „Wollen gewinnen“

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht mit dem Selbstbewusstsein von neun Siegen aus den vergangenen zehn Pflichtspielen in das DFB-Pokalspiel am heutigen Dienstag (20.45 Uhr/Sky) beim Fußball-Bundesligisten Mainz 05. "Wir haben einen Tag weniger Zeit als Mainz für die Vorbereitung. Das ist ein kleiner Nachteil für uns. Trotzdem gehen wir rein, um zu gewinnen", sagte Trainer Markus Anfang vor der Zweitrundenpartie. In der Auftaktrunde hatten die "Störche" daheim den Ligarivalen Eintracht Braunschweig mit 2:1 ausgeschaltet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht mit dem Selbstbewusstsein von neun Siegen aus den vergangenen zehn Pflichtspielen in das DFB-Pokalspiel am heutigen Dienstag (20.45 Uhr/Sky) beim Fußball-Bundesligisten Mainz 05. „Wir haben einen Tag weniger Zeit als Mainz für die Vorbereitung. Das ist ein kleiner Nachteil für uns. Trotzdem gehen wir rein, um zu gewinnen“, sagte Trainer Markus Anfang vor der Zweitrundenpartie. In der Auftaktrunde hatten die „Störche“ daheim den Ligarivalen Eintracht Braunschweig mit 2:1 ausgeschaltet.

Allerdings haben die Kieler einige personelle Sorgen. Ersatztorhüter Lukas Kruse hat eine Grippe und fällt aus. Hinter dem Mitwirken der Innenverteidiger Dominik Schmidt (Handgelenk und Fuß geschwollen) und Rafael Czichos (Wadenprobleme) sowie von Stammkeeper Kenneth Kronholm (Knieprobleme) und Mittelfeldspieler Dominic Peitz (Schmerzen im Sprunggelenk) stehen Fragezeichen. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: