Kiel:Holstein Kiel reist zuversichtlich nach Fürth

Holstein Kiels Interims-Trainer Ole Werner geht zuversichtlich in das erste Auswärtsspiel unter seiner Regie. "Wir sind gut vorbereitet. Wir haben die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Holstein Kiels Interims-Trainer Ole Werner geht zuversichtlich in das erste Auswärtsspiel unter seiner Regie. „Wir sind gut vorbereitet. Wir haben die Überzeugung, dass wir dort etwas Zählbares mitnehmen können“, sagte der 31-Jährige am Freitag vor dem Gastspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei der SpVgg Greuther Fürth. Beim Einstand von Werner in der vergangenen Woche als Nachfolger des beurlaubten André Schubert hatten die seit vier Partien sieglosen „Störche“ daheim gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 mit 1:2 verloren.

Werner schloss personelle Änderungen nicht aus. Das Tor werde jedoch definitiv wieder Ioannis Gelios hüten, der gegen Hannover sein Zweitliga-Debüt gefeiert und momentan Dominik Reimann verdrängt hat. „Wir geben den Spielern nicht nur auf der Torwartposition, sondern auf allen Positionen die Chance, uns zu überzeugen“, sagte der Holstein-Coach. Ausfallen werden nach Lage der Dinge wohl Verteidiger Aleksandar Ignjovski und Angreifer Emmanuel Iyoha, die beide an Muskelfaserrissen leiden.

Der ehemalige Kieler U23-Trainer erwartet bei den Franken eine schwere Aufgabe. „Fürth hat im Zentrum sehr ballsichere Spieler. Sie sind in den mannschaftlichen Abläufen sehr gefestigt und verfügen durchaus über ausreichend Bundesliga-Erfahrung“, sagte Werner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: