Hannover:Dabrowski will mit Hannover 96 auch gegen Werder überraschen

Christoph Dabrowski blickt nach unten. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild)

Kurz vor seiner wahrscheinlichen Beförderung zum Cheftrainer will Interimscoach Christoph Dabrowski mit Hannover 96 auch gegen Werder Bremen für eine...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Kurz vor seiner wahrscheinlichen Beförderung zum Cheftrainer will Interimscoach Christoph Dabrowski mit Hannover 96 auch gegen Werder Bremen für eine Überraschung sorgen. Vom bisherigen Auftreten seines Teams in der 2. Fußball-Bundesliga ist der Ex-Profi sehr angetan. „Die Mannschaft ist extrem willig und wissbegierig. Das hat mich beeindruckt. Und mich hat auch beeindruckt, wie sie bestimmte Dinge in der kurzen Zeit in die Umsetzung gebracht hat“, sagte Dabrowski am Donnerstag. Die 96er empfangen Werder am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in der HDI-Arena.

Für Dabrowski sind die Bremer, für die er als Profi selbst aktiv war, allerdings der Favorit. „Das ist eine Mannschaft mit extrem hoher Qualität, die sicher unter die Top-3 gehört“, sagte der 96-Coach. Dennoch sieht er für sein Team durchaus Chancen. „Der Auftrag vor zwei Wochen war, der Mannschaft Stabilität zu geben - gepaart damit, dass wir auch Punkte holen. Die Mannschaft hat das hervorragend gemacht und hat sich durch die zwei Siege auch Selbstbewusstsein geholt“, sagte Dabrowski.

Unter seiner Regie gewann Hannover gegen den HSV und in Ingolstadt. Unabhängig vom Ergebnis gegen Bremen gilt als sehr wahrscheinlich, dass Dabrowski danach einen Vertrag als Cheftrainer erhält.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-411505/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: