Hamburg:HSV-Trainer Gisdol setzt auf Heimstärke und hofft auf Sieg

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV vertraut auch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf die zurückgewonnene Heimstärke seines Clubs. "Wir haben zuletzt zweimal nacheinander im Volksparkstadion gewonnen. Das gibt uns eine gewisse Sicherheit und die Zuversicht, dass wir mit einer beherzten Leistung auch gegen Wolfsburg drei Punkte holen können", sagte der 48-Jährige mit Blick auf das Match (15.30 Uhr/Sky). Auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen peilt "den nächsten Heimsieg" seines HSV an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV vertraut auch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf die zurückgewonnene Heimstärke seines Clubs. „Wir haben zuletzt zweimal nacheinander im Volksparkstadion gewonnen. Das gibt uns eine gewisse Sicherheit und die Zuversicht, dass wir mit einer beherzten Leistung auch gegen Wolfsburg drei Punkte holen können“, sagte der 48-Jährige mit Blick auf das Match (15.30 Uhr/Sky). Auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen peilt „den nächsten Heimsieg“ seines HSV an.

An die letzte Begegnung mit der Mannschaft aus der VW-Stadt haben Gisdol & Co. gute Erinnerungen. Zum Abschluss der Spielzeit 2016/17 besiegte der HSV im Volksparkstadion die Niedersachsen mit 2:1 und sicherte sich dank des späten Tores von Luca Waldschmidt in der 88. Minute den direkten Klassenverbleib. Der VfL hingegen musste in die Relegation, rettete sich aber gegen Eintracht Braunschweig ebenso.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: