Hamburg:HSV-Schlussmann Mathenia glaubt an Punkte in Mainz

Hamburg (dpa) - Trotz der zuletzt fünf sieg- und torlosen Spiele des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga und des Absturzes auf den Relegationsplatz glaubt Torhüter Christian Mathenia an ein Erfolgserlebnis im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Mainz 05: "Das 0:0 im Derby gegen Bremen habe ich als Fortschritt gesehen. Ich denke, dass wir den Schwung mitnehmen können nach Mainz und dort punkten", sagte der HSV-Keeper in einem Interview der "Sport Bild".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Trotz der zuletzt fünf sieg- und torlosen Spiele des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga und des Absturzes auf den Relegationsplatz glaubt Torhüter Christian Mathenia an ein Erfolgserlebnis im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Mainz 05: „Das 0:0 im Derby gegen Bremen habe ich als Fortschritt gesehen. Ich denke, dass wir den Schwung mitnehmen können nach Mainz und dort punkten“, sagte der HSV-Keeper in einem Interview der „Sport Bild“.

Die nahezu permanente Unruhe im Umfeld der Hanseaten hat auf Mathenia keinen Einfluss: „Das interessiert uns in der Kabine nicht.“ Der 25-Jährige weiß aber auch: „Wenn wir unsere Leistung bringen und gewinnen, gibt es auch weniger Nebengeräusche.“

Der in Mainz ausgebildete Mathenia trifft am Samstag auch auf René Adler. „Seine Ruhe hat mich immer beeindruckt“, sagte der aktuelle HSV-Schlussmann dem „Hamburger Abendblatt“ über seinen Vorgänger. „Zudem ist René auf der Linie ein unglaublich guter Torhüter mit überragenden Reaktionen.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: