Frankfurt am Main:Eintracht: Auf Abraham und Hasebe verzichten

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt muss im Jahresendspurt weiter auf seine Abwehrspieler David Abraham und Makoto Hasebe verzichten. Das Duo wird für die Spiele beim FSV Mainz 05 am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) und gegen den FC Bayern München am Samstag nicht zur Verfügung stehen, wie Trainer Adi Hütter am Dienstag auf der Pressekonferenz berichtete. Der Japaner Hasebe, der mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat, sei "kein Thema für die restlichen Spiele". Auch bei dem an der Wade verletzten Kapitän Abraham "kann man davon ausgehen, dass es sich nicht ausgehen wird", betonte Hütter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt muss im Jahresendspurt weiter auf seine Abwehrspieler David Abraham und Makoto Hasebe verzichten. Das Duo wird für die Spiele beim FSV Mainz 05 am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) und gegen den FC Bayern München am Samstag nicht zur Verfügung stehen, wie Trainer Adi Hütter am Dienstag auf der Pressekonferenz berichtete. Der Japaner Hasebe, der mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat, sei „kein Thema für die restlichen Spiele“. Auch bei dem an der Wade verletzten Kapitän Abraham „kann man davon ausgehen, dass es sich nicht ausgehen wird“, betonte Hütter.

Für das brisante Rhein-Main-Derby will der Österreicher die bisherige Bundesliga-Bilanz der Hessen in Mainz ausblenden. Dort ist die Eintracht noch ohne Sieg. „Die Serien sollte man nicht großartig zum Thema machen. Es gilt das Ziel, dass man versucht, die Serie zu brechen. Dafür brauchen wir ein sehr, sehr gutes Spiel“, sagte Hütter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: