Fußball - Frankfurt am Main:Einspruch gescheitert: Eintracht muss zahlen: Blocksperre

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nyon (dpa) - Eintracht Frankfurt ist mit seinem Einspruch gegen Sanktionen der UEFA zum größten Teil gescheitert. Wie die Berufungskommission der Europäischen Fußball-Union am Mittwoch bekanntgab, muss der Fußball-Bundesligist weiterhin 48 000 Euro Strafe zahlen wegen des Fehlverhaltens seiner Fans im Rückspiel der Qualifikation zur Europa League gegen Racing Strasburg (3:0). Zudem wurde der Teilausschluss von Zuschauern bestätigt.

Korrigiert wurde nur die zunächst für fünf Spiele angesetzte Sperre gegen den mittlerweile an den AC Mailand ausgeliehen Ante Rebic. Sie wurde auf vier Partien reduziert. Die Sperre für das vierte Spiel wurde zudem für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

Der Hessen-Club war wegen "Blockierens von Treppen" und "Werfen von Gegenständen" verurteilt worden. Im nächsten Heimspiel am 24. Oktober gegen Standard Lüttich muss ein Block auf der Haupttribüne oberhalb des Spielertunnels gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: