Fußball - Dresden:Dynamo Dresdens Fußball-Profi Gonther am Knie operiert

Dresden (dpa/sn) - Sören Gonther vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden ist ein zweites Mal am linken Knie operiert worden. Wie der Verein am Mittwochabend mitteilte, habe der 30-Jährige den einstündigen Eingriff in Plattling gut überstanden. "Ab heute beginnt die Zeit, in der ich mich Tag für Tag zurück ans Mannschaftstraining arbeiten werde. Ich werde alles dafür geben, 100 Prozent fit in die Sommervorbereitung zu gehen und dann endlich auch wieder das schwarz-gelbe Trikot tragen zu dürfen", sagte der Innenverteidiger in einer Vereinsmitteilung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Sören Gonther vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden ist ein zweites Mal am linken Knie operiert worden. Wie der Verein am Mittwochabend mitteilte, habe der 30-Jährige den einstündigen Eingriff in Plattling gut überstanden. "Ab heute beginnt die Zeit, in der ich mich Tag für Tag zurück ans Mannschaftstraining arbeiten werde. Ich werde alles dafür geben, 100 Prozent fit in die Sommervorbereitung zu gehen und dann endlich auch wieder das schwarz-gelbe Trikot tragen zu dürfen", sagte der Innenverteidiger in einer Vereinsmitteilung.

Gonther hatte sich am 20. September gegen Arminia Bielefeld nach einem Schlag auf das linke Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. In einem ersten Eingriff Anfang Oktober wurden die Bohrkanäle aus einer früheren Kreuzband-Operation aufgefüllt, bevor nun eine neue Kreuzbandplastik eingesetzt werden konnte.

Ein paar Tage wird er noch in der Klinik in Plattling bleiben, ehe er in Dresden mit der Rehabilitation beginnt. "Sören ist ein Führungsspieler mit einer echten Kämpfernatur. Er wird stärker zurückkommen, davon bin ich absolut überzeugt", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: