Fußball:Darmstadt vor Spiel gegen BVB mit Personalsorgen

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht. (Foto: Tom Weller/dpa)

Der hessische Aufsteiger aus Darmstadt muss auf eine Reihe von Spielern verzichten, hofft aber auf ein Ende der Ergebniskrise gegen Borussia Dortmund.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Der SV Darmstadt 98 geht mit einigen Personalsorgen in die letzte Hinrundenpartie der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund. Beim hessischen Tabellenletzten fallen definitiv Fraser Hornby, Braydon Manu, Aaron Seydel, Fabian Nürnberger, Mathias Honsak und Marvin Mehlem aus. Zudem fehlt es Oscar Vilhelmsson und Christoph Zimmermann nach Verletzungen noch an Fitness. Beide Clubs hatten vor der Winterpause eine Durststrecke, was Erfolge angeht. Die Darmstädter konnten keines der letzten neun Bundesliga-Spiele gewinnen, während der BVB in den vergangenen acht Partien nur einen Sieg verbuchen konnte.

© dpa-infocom, dpa:240112-99-588145/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: