Fußball:Champions League: Aktivisten verzögern Anreise für Fans

Ein Union-Fanaufkleber mit der Aufschrift „Waldseite Union Berlin“ klebt über einem Fanaufkleber von Hertha BSC. (Foto: Jordan Raza/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Vor dem Champions-League-Spiel des 1. FC Union Berlin haben Klima-Aktivisten am Dienstagabend Zufahrtsstraßen zum Olympiastadion blockiert. Auf der Rudolf-Wissell-Brücke klebten sich die Demonstranten auf die Straße und stellten Autos quer, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Die Polizei war vor Ort und versuchte, die Personen von der Straße zu lösen. Es kam zu erheblichen Verzögerungen.

Mehr als 73.000 Union-Fans werden zum zweiten Gruppenspiel gegen den SC Braga erwartet. Um möglichst vielen Anhängern eine Karte anzubieten, zieht der Hauptstadt-Club für seine Heimspiele in der Königsklasse in die Spielstätte von Lokalrivale Hertha BSC.

© dpa-infocom, dpa:231003-99-427463/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: