Bremen:Dortmund verpasst Platz zwei: Nur 1:1 in Bremen

Bremen (dpa) - Borussia Dortmund hat den Sprung auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga und damit einen großen Schritt in Richtung Champions League verpasst. Das Team von Trainer Peter Stöger kam am Sonntag zum Abschluss des 32. Spieltags bei Werder Bremen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und blieb damit schon im vierten Auswärtsspiel in Serie sieglos. Vor 41 000 Zuschauern hatte Nationalspieler Marco Reus den BVB in der 19. Minute in Führung gebracht; Thomas Delaney glich unmittelbar vor der Pause aus. Acht Tage nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen konnten die Dortmunder selbst hochkarätige Chancen nicht nutzen. Der BVB liegt als Tabellendritter trotz des Remis noch vier Punkte vor dem Fünften Bayer Leverkusen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Borussia Dortmund hat den Sprung auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga und damit einen großen Schritt in Richtung Champions League verpasst. Das Team von Trainer Peter Stöger kam am Sonntag zum Abschluss des 32. Spieltags bei Werder Bremen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und blieb damit schon im vierten Auswärtsspiel in Serie sieglos. Vor 41 000 Zuschauern hatte Nationalspieler Marco Reus den BVB in der 19. Minute in Führung gebracht; Thomas Delaney glich unmittelbar vor der Pause aus. Acht Tage nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen konnten die Dortmunder selbst hochkarätige Chancen nicht nutzen. Der BVB liegt als Tabellendritter trotz des Remis noch vier Punkte vor dem Fünften Bayer Leverkusen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: